Tarp FRILUFTS Callan Tarp S

Inzwischen finde ich ich ein Tarp in vielen Situation besser als ein Zelt. Es ist schnell aufgebaut, bietet Schutz vor Regen und Wind und ist leicht. Ein Zeltaufbau ist oft aufgrund Platzmangel nicht nicht möglich.

Als Tarp verwende ich derzeit das Frilufts Callan Tarp S. Mit einer Abmessung von 3 x 3 Meter finde ich es ideal für normale Zwecke.

Das Tarp besteht aus reißfestem Ripstop-Polyester, mit UV-Schutz (UPF 45+). Verstärkte Abspannpunkte an Ecken und Kanten mit dicken Schlaufen sind am Tarp vorhanden. Durch eine zusätzliche Mittelverstärkung auf der Unterseite können können Äste, Paddel o. Ä. direkt unter das Tarp gestellt werden, ohne es zu beschädigen. Auf der Oberseite befindet sich an diesem Punkt eine zusätzliche Schlaufe zum Aufhängen des Tarps an Leinen oder Bäumen. Das Tarp hat eine Wassersäule von 3.000 mm.

Das Gewicht liegt leider bei ca. 950 Gramm. Daher liebäugle ich inzwischen für das Terra Nova Competition Tarp 2 mit ca. 400 Gramm.

Meine Outdoor-Ausrüstung

Nachfolgend ein kleiner Auszug aus meiner Outdoor-Ausrüstung.  GPSGarmin GPSMAP 64st Kocher Gas: Primus Gravity IIIMultifuel: Primus Omnlite TISpiritus: Trangia 27-8 UL/HAHobo: Bushbox XL […]