Ameisenfarm einrichten

Heute ist die Lieferung der Ameisenfarm schon gekommen. Ich habe mich, als blutiger Anfänger, für ein Komplettsystem der Firma myants.de entschieden.

Neben der Ameisenfarm, Arena, Deko-Material, und Bodenmaterial war eine Königin und 4 Arbeiterinnen bei der Lieferung dabei. Auch wenn Ameisen winzig sind, ist der Preis doch recht hoch. Auf der Webseite des Shops standen ca. 90 EUR für die Ameisen.

Zwei der fünf Ameisen erkunden gerade die Ameisenfarm. Ich habe mich für eine „stressfreie“ Variante entschieden und das Reagenzglas nur in die Arena gelegt und die Ameisen nicht heraus geschüttelt. Die Königin bleibt vorerst im RG.

Bei der Einrichtung hatte ich wohl zuviel Wasser in das Nest und über das Seramis geschüttet. Ich merke dass doch viele Wassertropfen an der Scheibe haften. Ich hoffe dass es sich in den nächsten Tagen etwas bessert. Die Temperatur liegt aktuell bei ca. 27 Grad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.